Deutsch English
Search
Hochofen
Download Brochure
Herzlich willkommen zu unserer Website. Und bedanken wir uns für Ihre Interesse an unseren Produkten Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten, unser Vertriebspersonal wird umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen beraten
  • Vorname:*
  • Nachname: *
  • Tätigkeit: *
  • Firma: *
  • Email: *
  • Telefon: *
  • Bemerkung:
  • Interessenbereich:

    Eisen- und Ferrolegierungsherstellung
    Stahlindustrie
    Stahlindustrie
    Strangguss & Zwischenpfanne
    NE-Metall Produktion
    Zement- und Glasindustrie
    Feuerfestrohstoff
    Sonstiges:



Ein Hochofen ist ein Vertikalofen, verwendet man für Roheisenerzeugung. Hochofen unterteilen von oben nach unten in Gicht, oberer Schacht, mittlerer Schacht, unterer Schacht, Band, Rast, Gestell und Boden. Verschiedene Teile von Hochofen besitzen unterschiedliche Eigenschaften der feuerfesten Auskleidungen. Beispielsweise sind die Abrieb des Eingangsmaterials für Gicht und oberer Schacht die Hauptbelastung für die Auskleidung. Jedoch in den Bereichen wie unterer Schacht, Rast, Gestell oder Boden ist die Temperatur viel höher, Alkali, Zink Dampf, Schmelzeisen oder Schlacke sind die Hauptbeiträger zur Abnutzung von Auskleidung.
 
Yanmu bietet umfangreichen geformten und ungeformten feuerfesten Hochofenprodukte, die sorgfältig konstruiert werden, um verschiedene Betriebsumgebung in Ofen anzupassen, damit die Lebensdauer der Hochofen wirtschaftlich maximiert.
 
Wir sind in der Lage und bereit, unser Know-How bzw. Beratungsservice in Bezug auf Feuerfestmaterial-Design für den gesamten Hochofen zu bieten.
Standard Feuerfeststein für Hochofen

Yanmu bietet für den Hochofen verschiedenen Arten von feuerfesten Stein. Die chemische Zusammensetzung und Herstellungsverfahren sind sorgfältig konstruiert, so dass die Abriebfestigkeit, physikalische Festigkeit, Hitzebeständigkeit, Erosionsbestä...

Si3N4 gebundener SiC Feuerfeststein für Hochofen

Dieses Produkt wird aus hochfein SiC als Aggregat mit Silica-Pulver und andere Additive, die zusammen vermischt und in Nitrierofen bei hoher Temperatur hergestellt. Es zeichnet sich durch hervorragende Thermoschockbeständigkeit, hohe thermische Stabi...

Sialon gebundener SiC Feuerfeststein für Hochofen

SiC-Sialon Stein ist aus hochwertigem Siliziumkarbid mit Silica-Pulver und andere Additive vermischt und bei etwa 1500°C hergestellt. Verglichen mit Si3N4 gebunden SiC-Stein, besitzt es noch bessere Korrosionsbeständigkeit gegen Alkali und Schlacke ...

Sialon gebundener Schmelzalumina (Korund) Feuerfeststein für Hochofen

Das Produkt ist aus hochwertigem verschmolzen und gesintertem Aluminiumoxid mit Siliciumdioxid-Pulver zusammen hergestellt. Sie erbt hohe physikalische Festigkeit und ausgezeichnete Temperaturwechselbeständigkeit von Sialon Materialien, sowie die bes...

Kohlenstoffstein für Hochofen

Kohlenstoffstein wird weitgehend in Rast, Gestell und Unterseite des Hochofens wegen seiner Eigenschaften wie hohe Leitfähigkeit, geringe Benetzung der Oberfläche und geringe Permeabilität gegenüber Eisenschmelze eingesetzt. Yanmu bietet umfangrei...

Mikroporen Korundstein und Kohlenstoffverbundstein für „Ceramic Cup “, Blasform Eisenabstichloch und Schlackenabstichloch

Mikropore Korundstein wird aus Schmelzalumina als Rohstoff mit speziellen Additiven und Verarbeitungsmechanismus erzeugt, damit die Mikroporen richtig gebildet werden. Seine überlegene Alkali-Festigkeit, Schlackenresistenz und Anteil der Mikroporen s...

Monolithische (Pulver) Feuerfeste Produkte für Gicht und Oberschacht von Hochofen

Schamotte abriebfesten Feuerbeton wird beispielsweise bei Spalt zwischen der Abkühlung und Ofenmantel verwendet oder bei Spalt zwischen Stein und Ofenmantel im oberen Schacht sowie für Innenfutter für Kohlengas. In ähnlicher Weise wird das freifli...

Monolithische (Pulver) Feuerfeste Produkte für Unterschacht, Band, Rast, und Gestell von Hochofen

Wasserfreie Injektionsmischung wird verwendet, um die Lücke zwischen Außenhülle und Abkühlung zu füllen, damit eine Schutzschicht zustande kommt, die die Lebensdauer des Hochofens erhöht. Korund-Stampfmasse und kohlenstoffhaltige Stampfmasse...

Deutsch English
Search
Blast Furnace
Download Brochure
Welcome to visit our website and thank you for your interest in our products. Please leave your contact so that our sales personal will contact you and provide our consultation as soon as possible
  • First Name:*
  • Family Name: *
  • Occupation: *
  • Company: *
  • Email: *
  • Phone: *
  • Remark:
  • Interesting Areas:

    Iron Making and Ferroalloy Metallurgy
    Steel Making
    Secondary Refining of Steel
    Continuous Casting & Tundish
    Non-ferrous Metallurgy
    Cement Kiln and Glass Kiln
    Refractory Raw Material
    Others Areas:



A blast furnace is a vertical furnace used for iron making. From top to down a blast furnace is divided into throat, upper stack, middle stack, lower stack, belly, bosh, hearth and bottom. Different part of blast furnace features different nature of refractory lining wearing. As to throat and upper stack, for instance, the abrasion of the incoming burden makes the main contribution to wearing. While in area such as lower stack, belly and hearth of blast furnace, where temperature is significant higher, chemical corrosion of alkali, zinc vapor, molten iron and slag become the main wearing factors. 
 
Yanmu provides a complete product series of shaped and unshaped refractory products for blast furnace, which are carefully engineered to fit various operation circumstance inside the furnace, in order to extend the campaign life of blast furnace in an economic way. 
 
We are ready to provide our know-how and consultation service regarding refractory material design for the whole blast furnace.

Standard Refractory Brick for Blast Furnace

Yanmu offers for blast furnace various type of refractory brick, whose anti-abrasion property, physical strength, refractoriness, corrosion-resistance are properly balanced and optimized in different part of blast furnace. By doing that, we...

Si3N4 bonded SiC Refractory Brick for Blast Furnace

This product is manufactured from high purity SiC as aggregate, mixed with silica powder and other additive, which are sintered together in nitriding furnace at high temperature. It is characterized by excellent resistance to thermal shock,...

Sialon bonded SiC Refractory Brick for Blast Furnace

This product is manufactured from high quality silicon carbide, mixed with silica powder and other additive, and sintered together at around 1500C. Compared with Si 3 N 4 bonded SiC brick, it is characterized by better resistance to corrosio...

Sialon bonded Fused Alumina (Corundum) Refractory Brick for Blast Furnace

This product is manufactured from high quality fused and sintered alumina, mixed with silica powder. It inherits high physical strength and excellent resistance to thermal shock from Sialon material, and the superior resistance to alkali met...

Carbon Brick for Blast Furnace

Due to its property of high conductivity, low surface wettability and low permeability of molten iron, carbon brick is used extensively in bosh, hearth and bottom of blast furnace. Yanmu offers various carbon brick used for different applica...

Micro-pore Corundum Brick and Composite Carbon Brick for Ceramic Cup, Tuyere, Taphole and Slag Notch

Micro-pore corundum brick is produced from fused Alumina as raw material with special additives through certain processing mechanism, so that microspores are properly formed. Its superior alkali-resistance, slag-resistance and proportion of...

Monolithic (Powder) Refractory Product for Throat and Upper Stack of Blast Furnace

Chamotte abrasion-resistant castable, for instance, is used to fill the gap between the cooling stave and furnace shell or between brick and furnace shell in upper stack, also form part of the pipe for crude coal gas. Similarly, self-flowing...

Monolithic (Powder) Refractory Product for Lower Stack, Belly, Bosh and Hearth of Blast Furnace

Water-free injection mix is used to fill the gap between outer shell and cooling stave, which would form a protection layer and extend the service life of a blast furnace. Corundum ramming mix and carbonaceous ramming mix are used to fill th...