Deutsch English
Search
Feuerfestprodukt NE-Metall
Download Brochure
Herzlich willkommen zu unserer Website. Und bedanken wir uns für Ihre Interesse an unseren Produkten Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten, unser Vertriebspersonal wird umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen beraten
  • Vorname:*
  • Nachname: *
  • Tätigkeit: *
  • Firma: *
  • Email: *
  • Telefon: *
  • Bemerkung:
  • Interessenbereich:

    Eisen- und Ferrolegierungsherstellung
    Stahlindustrie
    Stahlindustrie
    Strangguss & Zwischenpfanne
    NE-Metall Produktion
    Zement- und Glasindustrie
    Feuerfestrohstoff
    Sonstiges:
 

In diesem Bereich werden alle wesentlichen Feuerfestprodukte für Rösten, Sintern, Schmelzen und Raffinationsofen der Nichteisenmetallurgie aufgelistet. Folgende Tabelle sind fast alle Öfen und Ofenanlagen von NE-metallurgischen Schmelzen und Raffinieren zusammengefasst. Dafür ist Yanmu auch in der Lage feuerfeste Lösung anzubieten. Feuerfestes Konzept in Details für die meisten Öfen und Brennöfen finden Sie im individuellen Kapitel.

Feuerfestprodukten für die Aluminiumindustrie (Elektrolysezelle, Schmelzer, Halter etc.) werden teilweise im separaten Kapitel ausgearbeitet.

Magnesia-Chromit-Stein für NE-Metallurgie

Magnesia-Chromit-Stein ist Hauptfeuerfestkomponente für Arbeitsfutter von meisten Schmelzofen und Raffinationsofen der Nichteisenmetallurgie. Es ist auch ein Top-Produkt in unserem Produktportfolio. Yanmu bietet unseren Kunden verschiedenen Magnesia-...

Magnesiastein für NE-Metallurgie

Dieses Produkt wird aus unterschiedlichen Typen von Magnesia durch Brennen bei mittlerer oder hoher Temperatur hergestellt. Es verfügt über gute Beständigkeit gegen Alkali-Dampf, Alkali-Schlacke und Oxidations-Reduktion sowie gute Wärmeleitfähigk...

Magnesia-Alumina Stein für NE-Metallurgie

Magnesia-Alumina-Stein wird aus Magnesiumoxid und hochwertiger Tonerde durch Verbrennung bei mittlerer Temperatur hergestellt. Im Vergleich zu Magnesiastein ist die Thermoschockbeständigkeit und Temperaturwechselbeständigkeit von Magnesia-Alumina-St...

Magnesia-Alumina-Chromit-Stein für NE-Metallurgie

Magnesia-Alumina-Chromit Stein wird aus Chromerz und Spinell durch Verbrennung bei mittlerer Temperatur hergestellt. Es verfügt über hervorragende Thermoschockbeständigkeit und thermische Festigkeit im Vergleich mit Magnesiastein. Es wird bei viele...

Hochtonerdestein und Schamottestein für Nichteisen-Metallurgie

Hochtonerdestein und Schamottestein von Yanmu sind sehr oft bei der Nichteisenmetallurgie angewendet. Im Rösten oder Sintersystems werden die Steine verwendet, um Arbeitsfutter, Dach (Großröster) und Entzündung (Sintermaschine) zu bilden. Es wird ...

Zementarmer Feuerbeton für NE-Metallurgie

Dieser zementarme Feuerbeton ist oft in der NE-Metallindustrie verwendet. Für Wirbelschichtröster, zum Beispiel, das Produkt ist angewendet, um den gesamten Teil oder Teil des Arbeitsfutters und Dach von Röster zu bilden. Unsere Erfahrung zeigt,...

Magnesia-Chrom basierte Stampfmasse für NE-Metallurgie

Magnesia-Chrom-Stampfmasse wird in der Regel in NE-Metallurgie verwendet, um das Sicherheitsfutter der Unterseite des Ofens zu bilden. Die Wiedergebundene Magnesia-Chrom-Stampfmasse besteht aus geschmolzenem Magnesia-Chrom-Klinker, die Standard-Altern...

Magnesia-Chrom basierter Feuerbeton für NE-Metallurgie

Der Feuerbeton ist von zerkleinerten verwendeten Magnesia-Chromit-Stein, Magnesia und Chromerz nach bestimmten Vermischung hergestellt. Es verfügt über gute thermische Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit, es wird in der Regel bei Dach des Ofens ...

Isolierender Feuerbeton und Spritzmasse für Nichteisen-Metallurgie

Isolierender Feuerbeton hat sowohl Feuerbeständigkeit als auch Isolationseigenschaften, es kann daher als Isolierschicht oder Verschleißfutter der Wärmeanlagen dienen. Es hat wenig spezifisches Gewicht, relativ hohe Wärmefestigkeit, geringe Wärme...

Schamotte- und Hochtonerde-Isolierstein für Nichteisen-Metallurgie

Schamotte- und Hochtonerde-Isolierstein haben relativ hohe Wärmefestigkeit und hohe Thermoschockbeständigkeit. Sie werden typischerweise mit der Isolierschicht wie Zündofen von Sintermaschine und Reihe von Schmelzen- und Raffinationsofen für NE-Me...

Standardmäßige Aluminium-Silikate Faserplatte

Das Produkt wird als Isolierschicht der verschiedenen Öfen für Nichteisen-Metallurgie eingesetzt....

Deutsch English
Search
Refractories for Non-Ferrous Metallurgy
Download Brochure
Welcome to visit our website and thank you for your interest in our products. Please leave your contact so that our sales personal will contact you and provide our consultation as soon as possible
  • First Name:*
  • Family Name: *
  • Occupation: *
  • Company: *
  • Email: *
  • Phone: *
  • Remark:
  • Interesting Areas:

    Iron Making and Ferroalloy Metallurgy
    Steel Making
    Secondary Refining of Steel
    Continuous Casting & Tundish
    Non-ferrous Metallurgy
    Cement Kiln and Glass Kiln
    Refractory Raw Material
    Others Areas:
 

In this chapter all the main refractory products for roasting, sintering, smelting and refining furnace of non-ferrous metallurgy will be listed. Following table summarizes all furnaces and kilns for non-ferrous metallurgical smelting and refining, for which Yanmu is able to provide refractory solution. For the detailed refractory concept of most of the furnaces & kilns below, please refer to individual chapter.
 
Parts of refractory products for aluminum industry (electrolysis cell, smelter, holder etc.) will be elaborated in separate chapters.

Magnesia-Chromite Brick Series for Non-Ferrous Metallurgy

Magnesia-chromite brick is the core refractory component for the wearing lining of most smelting and refining furnace in non-ferrous metallurgy. It is also one of the star products in Yanmus product portfolio. Yanmu offers our client series...

Magnesia Brick for Non-Ferrous Metallurgy

This product is manufactured from different types of magnesia by burning at medium- or high-temperature. It features good resistance to alkali-vapor, alkali-slag and oxidation-reduction reaction as well as good thermal conductivity. Therefor...

Magnesia-Alumina Brick for Non-Ferrous Metallurgy

This product is manufactured from magnesia and high alumina bauxite by burning at medium temperature. In comparison to magnesia brick, its thermal shock resistance property and thermal strength are both enhanced. It is applied at a variety o...

Magnesia-Alumina-Chromite Brick for Non-Ferrous Metallurgy

This product is manufactured from chrome ore and synthetic spinel by burning at medium temperature. It features excellent thermal shock resistance property and thermal strength in comparison to magnesia brick. It is applied at a variety of n...

High-Alumina and Chamotte Brick for Non-Ferrous Metallurgy

Yanmus high-alumina and chamotte bricks are applied extensively at non-ferrous metallurgy. By roasting or sintering system, it is used to form e.g. the working lining, roof (large-scale roaster) and ignition furnace (sintering machine). By n...

Refractory Low Cement Castable for Non-Ferrous Metallurgy

This product is used typically in non-ferrous metallurgical industry. By fluidized bed roaster, for instance, this product is applied to form the whole or parts of the working lining and roof of roasters. Our experience shows that fluidized...

Magnesia-Chrome Forming Refractory Ramming Mix for Non-Ferrous Metallurgy

Magnesia-chrome based ramming mix is used typically in non-ferrous metallurgy to form the safety lining of furnace bottom. It is categorized into two types as rebonded and standard magnesia-chrome ramming mix. While the former is composed of...

Magnesia-Chrome Forming Refractory Castable for Non-Ferrous Metallurgy

This product is composed of crushed used magnesia-chromite brick, magnesia clinker and chrome ore according to certain formulation. It features good thermals strength and corrosion resistance and it is applied typically to form roof of furna...

Insulating Refractory Castable & Gunning Mix for Non-Ferrous Metallurgy

Insulating refractory castable has both fire resistance and insulation property, therefore it serves as either working lining or insulating layer. It features low volume weight, relatively high thermal strength, low thermal expansion, high a...

Chamotte- and High-Alumina Insulating Refractory Brick for Non-Ferrous Metallurgy

Yanmus chamotte and high-alumina insulating refractory brick features relatively high thermal strength and high thermal shock resistance. It is used typically as the insulating layer of ignition furnace by sintering machine and series of sme...

Standard Aluminum Silicate Fiber Board

This product is used for the insulation layer of furnaces or kilns in non-ferrous metallurgy....