Deutsch English
Search
BOF Konverter
Download Brochure
Herzlich willkommen zu unserer Website. Und bedanken wir uns für Ihre Interesse an unseren Produkten Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten, unser Vertriebspersonal wird umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen beraten
  • Vorname:*
  • Nachname: *
  • Tätigkeit: *
  • Firma: *
  • Email: *
  • Telefon: *
  • Bemerkung:
  • Interessenbereich:

    Eisen- und Ferrolegierungsherstellung
    Stahlindustrie
    Stahlindustrie
    Strangguss & Zwischenpfanne
    NE-Metall Produktion
    Zement- und Glasindustrie
    Feuerfestrohstoff
    Sonstiges:






BOF-Konverter ist die Kernkomponente in Stahlherstellung. Der Ertrag und die Qualität des Endproduktes hängen weitgehend von der Verfügbarkeit und Betriebsbedingung des BOF-Konverters ab. Yanmu kann ganze Produktserie für BOF-Konverter anbieten.

Magnesia-Kohlenstoff-Stein ist das Hauptfeuerfestprodukt, das in BOF-Konverter verwendet ist. Es besitzt die Eigenschaften wie hohe Feuerfestigkeit, gute Beständigkeit gegen basischen Schlacke und gute Temperaturwechselbeständigkeit. Verschiedene Magnesia-Kohlenstoff-Steine sollten in verschiedenen Teilen von BOF-Konverter nach individuellen Abnutzung eingesetzt werden.
 
Während Magnesia-Kohlenstoff-Stein ist für das Arbeitsfutter verwendet, wird Magnesiastein normalerweise für Sicherheitsfutter aufgebaut.

Für die Bereiche wie Mund, Stichloch und andere Teile des Bodens, wo schwierig mit Stein abdeckt ist, wird oft Stampfmasse oder Stichlochblock als Verschleißfutter angewendet werden.

Heiß-Reparatur-Mischung ist zusammen mit Spritzmasse für die Reparatur von Verschleißauskleidung des BOF-Konverters verwendet, damit die Servicedauer verlängert werden kann.

Wir bieten Magnesia-Kohlenstoff basierende Spülsteine in Verbindung mit Blasverfahren und Schlacke-Stoppen Bälle / Pfeile für Stahlausfuhroperation.

Letztendlich sind Hinter- und Lückenfüllmaterial und feuerfester Mörtel Hilfsmaterialien für die Konstruktion der Auskleidungen.
Magnesia-Kohlenstoff-Stein für BOF Konverter

Wegen der hohen Feuerfestigkeit, guter Beständigkeit gegen basischen Schlacken in der Stahlherstellung und hoher Temperaturwechselbeständigkeit verwendet man Magnesia-Kohlenstoff-Stein für die BOF-Konverter als Hauptfeuerfestmaterial. Die Magnes...

Stichlochblock für BOF Konverter

Dieses Produkt ist aus premium Schmelzmagnesia oder groß-Kristall-Schmelzmagnesia und Top-Lamellengraphit als Rohstoff und Phenolharz als Bindemittel verarbeitet. Yanmu kann sowohl unterschiedlichen separaten Blöcken als auch monolithischen Block, d...

Magnesia-Stein für Sicherheitsfutter in BOF Konverter

Es ist Standard-gebrannter Magneisastein und verwendet man bei Sicherheitsfutter von BOF Konverter....

Spülstein für Konverter

Konverter-Spülstein ist ein poröses Element am unteren Rand des BOF-Konverters installiert, dadurch wird das Inertgas wie Argon eingeblast. Es ist die Kernkomponente für das Blasverfahren bei der Stahlherstellung, damit sind die Nutzungen wie höhe...

Magnesia-Kohlenstoff basierte Reparaturmasse und Spritzmasse für Arbeitsfutter von BOF Konverter

Die zwei Feuerfestmassen dienen für periodischen Auskleidungsreparatur für BOF-Konverter, so dass eine längere Lebensdauer der Auskleidung erreicht wird. Heiß-Reparatur-Masse, die auch als Selbstfließmaterial bekannt ist, ist effizient für di...

Stampfmasse aus Magnesia für Konverteröffnung, Boden, Stichloch

Die Feuerfeststampfmasse wird aus Premium-Magnesia mit Bindemittel hergestellt. Es ist für Öffnung, Boden und Stichloch des BOF-Konverters geeignet. Es verfügt über hohe Festigkeit, gute Beständigkeit gegen Roheisen Penetration und Erosion. ...

Feuerfestfüllmaterial für BOF Konverter

Das Feuerfestfüllmaterial wird bei den Lücken zwischen Feuerfeststeine verwendet, um die Infiltration zu verhindern. Zwischen Verschleißfutter und Dauerfutter wird Feuerfesthinterfüllungsmaterial verwendet um Infiltrationen und Durchdringung de...

Feuerfestmörtel für BOF Konverter

The refractory mortar is used for construction of refractory masonry of BOF converter. It features low labor intensity during installation, high adhesiveness and good resistance to infiltration erosion of hot metal....

Schlackenhaltkugel und Schlacken-Stoppen-Pfeil

Schlackenhaltkugel für Schlackenkontrolle ist beim Stahlausguss eingesetzt. Während des Ausgussvorgangs wird es in die Stahlschmelze reingeworfen, strömt es zum Stichloch und hält die Schlacken aus der Stahlschmelze. Nur durch den Spalt zwischen d...

Deutsch English
Search
BOF Converter
Download Brochure
Welcome to visit our website and thank you for your interest in our products. Please leave your contact so that our sales personal will contact you and provide our consultation as soon as possible
  • First Name:*
  • Family Name: *
  • Occupation: *
  • Company: *
  • Email: *
  • Phone: *
  • Remark:
  • Interesting Areas:

    Iron Making and Ferroalloy Metallurgy
    Steel Making
    Secondary Refining of Steel
    Continuous Casting & Tundish
    Non-ferrous Metallurgy
    Cement Kiln and Glass Kiln
    Refractory Raw Material
    Others Areas:






BOF converter is the key component in steel making process, since the yield and product quality of the process is largely defined by the availability and operation condition of BOF converter. Yanmu offers a complete refractory solution for BOF converter.
 
Magnesia-carbon brick is the main refractory product for BOF converter’s lining due to its high refractoriness, good resistance to basic slag and good thermal shock resistance. Different brand of magnesia-carbon brick should be applied in different part of BOF converter, according to individual wearing condition.
 
While Magnesia-carbon brick is used for the wearing lining, magnesia brick is applied normally for safety lining.
 
For zone such as mouth, taphole and some part of bottom, where the shape is irregular or it is difficult to be cover by brick, ramming mix or taphole block is applied accordingly.
 
Hot repairing mix is used together with gunning mix for patching of wearing lining of BOF converter to extend the service life.
 
We offer magnesia-carbon based purging plug for combined blowing process and slag-stopping ball / dart for tapping operation.
 
Last but not least, back- and gap-filling material and refractory mortar is auxiliary material for construction of masonry.
 
Magnesia-Carbon Brick for BOF Converter

Due to its high refractoriness, good resistance to basic slag in steelmaking environment and high resistance to thermal shock, magnesia-carbon brick is the main refractory material used for BOF converter. Yanmus magnesia-carbon brick is manu...

Taphole Block of BOF Converter

This product is manufactured with premium fuse magnesia or big crystal fused magnesia and high-purity flake graphite as raw material plus phenolic resin as binder. Yanmu offer a range of segmented taphole blocks as well as monolithic taphole...

Magnesia Brick for Safety Lining of BOF Converter

This product is standard fired Magnesia brick and is used as safety lining for BOF converter....

Purging Plug for BOF Converter

Purging plug is a porous element installed at the bottom of BOF converter, through which inert gas such as argon is blown. It is the key component for combined blowing process in steel making, which is in favor of a higher metallic yield and...

Magnesia-Carbon based Hot Repairing Mix and Gunning Mix for Wearing Lining of BOF Converter

These two refractory gunning materials are used for periodic lining patching/repairing for BOF converter, so that a longer service life of lining can be achieved. Hot repairing mix, also known as run-down repairing mix, is an efficient way o...

Magnesia-based Refractory Ramming Mix for Mouth, Bottom and Taphole of BOF Converter

This refractory ramming mix is manufactured from premium magnesia plus binder and is used for mouth, bottom and taphole of BOF converter. It features high strength and good resistance to hot metal penetration and erosion....

Refractory Material for Gap- and Backfilling of BOF Converte

Refractory gap filling mix is used to fill the gap between refractory brick to prevent infiltration of molten steel. Refractory backfilling mix is filled between wearing lining and safety lining to prevent infiltrations of the molten steel....

Refractory Mortar for BOF Converter

The refractory mortar is used for construction of refractory masonry of BOF converter. It features low labor intensity during installation, high adhesiveness and good resistance to infiltration erosion of hot metal....

Slag-Stopping Ball and Dart

Slag stopping ball is used for slag control during steel tapping. During the taping operation, it is threw into the molten steel, flows to the taphole and keep the slag from running out, while molten steel flows unstopped through the gap bet...